Wir stellen vor

Patenschaftsfreitag - Unser Loki stellt sich vor

Großschwein Loki - der Trickster

Wir möchten Euch jeden Freitag ein Schwein vorstellen, für das Ihr eine Patenschaft übernehmen oder für einen Schweine liebenden Menschen eine Geschenkpatenschaft abschließen könnt. Gerne darf der Beitrag auch geteilt werden.

Freitag der 13. – genau der richtige Tag, um unseren schelmischen Loki vorzustellen.

Loki ist bei uns nicht die Abkürzung für Hannelore. Unser Loki bekam seinen Namen vom nordischen Gott Loki, der Sohn eines Riesen. Und riesig wird Loki, er ist gerade mal 1 1/2 Jahre alt und kann es locker bezüglich der Größe mit einem irischen Wolfshund aufnehmen.
Der Name wird auch mit einer Schamanen-Trickster-Gestalt aus der nordischen Mythologie in Verbindung gebracht und trickreich ist unser Loki allemal. Er ist ja auch ein Schwein und Schweine sind schlau. Er hat sich z. B. von seinem Halbbruder Gandhi abgeschaut, wie man sich die Äpfel durch Ziehen und Zupfen am Ast herunterholen kann. Loki weiß genau, wie er bei seinem Pflegepapa ein paar Extraleckerli aus der Tasche zaubern kann: Herzerweichender Schweineblick und herzzerreißendes Weinen, das funktioniert immer.

Loki hat auch seinen eigenen Kopf. Möhren – igitt !!! Mit sowas gibt er sich nicht ab, die überlässt er großzügig seinen Halbgeschwistern Gandhi und Freya. Maiskeimringe – ja die sind eines Gottessohnes würdig. Yummy.

Und was wäre seine Hoheit ohne seine Verehrer, die Paten? Es dürfen ruhig noch ein paar mehr sein, findet Loki und lächelt verschmitzt bei dem Gedanken an noch mehr Köstlichkeiten und Extrastreicheleinheiten.

Möchtest Du ein Teil von Loki’s Gefolgschaft werden? Dann ist eine (Teil-)Patenschaft für unseren Trickster genau der richtige Weg.

Auf unserer Seite Schweine-Patenschaften findest Du unser Kontaktformular, Informationen zur Patenschaft und Bilder sowie die Geschichten unserer Patenschweine.