Wildschweinkind sucht dringend einen Lebensplatz bei Artgenossen

 

Diesmal haben wir eine außergewöhnliche Vermittlungsanfrage bekommen. Dieser verwaiste Frischling, nur wenige Wochen alt, wird mit der Hand großgezogen.

Unschwer zu erkennen: Hier hat ein Wildschwein sein Rüssel im Spiel gehabt.

Sobald der kleine Kerl keine Milch mehr benötigt und kastriert ist, sucht die Tierschützerin Natascha einen Lebensplatz, wo er mit Artgenossen in einem ausreichend großem Gehege zusammen sein darf.

Wir brauchen sicher nicht erwähnen, dass er bis zu seinem natürlichen Lebensende dort bleiben soll und eine Schlachtung oder Abschuss ausgeschlossen ist.

Bei Wildschweinen muss zwingend vom zuständigen Veterinäramt die Zustimmung bzw. Genehmigung zur Haltung eingeholt werden. Außerdem gelten für Wildschweine andere Mindestanforderungen an Art und Größe des Geheges als für Hausschweine. Für Schwarzwild ist bei extensiver Haltung eine Fläche von 2000 qm pro Tier und mind. 10.000 m² pro Gruppe zur Verfügung zu stellen. 

Da in Wildgehegen nach einer gewissen Zeit aus Platzgründen, die Tiere geschossen werden, ist dies keine Option. Auswildern geht ebenfalls nicht.

Wenn Ihr einen Lebensplatz anbieten könnt oder jemanden kennt, dann wendet Euch bitte direkt an

Natascha per E-Mail: wildmaus72@gmail.com.