Wir stellen vor

Minischwein Rosie

Minischwein Rosie - Methusalem ist nichts dagegen

Wir möchten Euch jeden Freitag ein Schwein vorstellen, für das Ihr eine Patenschaft übernehmen oder für einen Schweine liebenden Menschen eine Geschenkpatenschaft abschließen könnt. Gerne darf dieses Post auch geteilt werden.

 

Den Anfang macht unsere Seniorin Rosie. Rosie ist ein Hängebauchschwein-Mix und lebt in Eversmeer / Ostfriesland bei Sabine Duda.
Rosie ist stolze 22 Jahre alt und immer noch fit. Sabine sagt immer: “Rosie hat weniger Arthrose als ich”.
Ja, die Omi hat es faustdick hinter den kleinen Stehohren, denn was Minischweine besonders gut können, ist, einen Weg aus dem Gehege zu finden.
Erst vor ein paar Tagen, als wir mit Sabine telefonierten, sagte sie: “Moment mal, ich rufe gleich zurück, Rosie ist wieder unterwegs”. Rosie wollte lieber auf die Nachbarweide, obwohl in Ihrem Gehege genug Gras wächst. Aber das Gras ist auf der anderen Seite immer grüner und leckerer. So sind sie unsere Minis, selbst im hohen Alter.
Dabei wäre Rosie und ihr Bruder Freddy (leider bereits verstorben 2019) heute nicht mehr am Leben, wenn Sabine sie nicht aufgenommen hätte.
Angeschafft von einer Familie, die sich, nach der anfänglichen Euphorie, nicht mehr um das Geschwisterpaar gekümmert hatte. Rosie und Freddy wurden einfach ihrem Schicksal überlassen und wären fast verhungert, wenn nicht eine tierliebe Nachbarin Sabine kontaktiert hätte. Das war 2014.
Die beiden Minischweine hatten das große Los gezogen, bei Sabine im Schweineparadies ihren Lebensabend verbringen zu können.

Und was fehlt jetzt noch? Eine Patenschaft. Denn von Liebe alleine kann kein Schwein leben, dafür lieben sie das Essen viel zu sehr. Aber viel Liebe, Streicheleinheiten, viel Platz, eine Suhle und ein paar Extraleckerlis und einen lieben Paten der zu Besuch kommt – na, das ist doch der Schweinehimmel, oder?

 

Möchtest Du ein Stück Himmel durch eine Patenschaft mit Rosie teilen?

 

Auf unserer Seite Schweine-Patenschaften findest Du unser Kontaktformular, Informationen zur Patenschaft und Bilder sowie die Geschichten unserer Patenschweine.