Am 08.05.2022 bei herrlichem Sonnenschein, kamen Melinda und Miguel aus Essen ihr Patenschwein Loki besuchen.

Beide wollten schon immer mal Schweine streicheln und nicht nur aus der Ferne betrachten. Daher gab es auch keine Berührungsängste auf beiden Seiten, als wir das Gehege von Freya, Loki und Gandhi betraten.

Besonderes Highlight war natürlich das Füttern und die Schweine zeigten mal wieder, dass sie genauso gut “Sitz” machen konnten, wie die Hunde. Außerdem machte Loki sich in der Suhle noch mal besonders schön für seine Paten.

Es wurden Fotos gemacht, gefachsimpelt und anschließend bei einem leckeren, veganen Kirschkuchen interessante Gespräche geführt. Melinda hat ihre Liebe zu Schweinen über ein Bild, was eigentlich für Fleischprodukte warb, entdeckt. Dort wurde glückliche Schweine auf der Wiese gezeigt und sie erkannte, dass dies Heuchelei war. Als sie sich näher mit dem Thema beschäftigte, wuchsen ihr die Schweine immer mehr ans Herz. Und der Wunsch mal ein Schwein zu streicheln, wurde von Ihrem Freund Miguel mit einer Patenschaft für Loki von Schweineleben e. V. Weihnachten 2021 erfüllt.

Wieder ein gelungener Tag, mit glücklichen Menschen, die Schweine nicht als “Nutztiere” sehen, sondern erkannt haben, was für faszinierende Lebewesen Schweine sind.

Ganz nebenbei bekamen unsere beiden Hunde Rusty und Dexter ganz vielen Streicheleinheiten, die sie sehr genossen.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch.