Am 03.05.2023 hatte unser Gandhi Besuch von seiner Patin Judith. Sie hatte für ein Jahr eine Teilpatenschaft übernommen. Da es in den Wintermonaten wegen der Witterungsverhältnisse nicht möglich war einen Besuchstermin festzulegen, haben wir es in den Frühling verschoben.

Wenn Engel reisen … während der ganzen Zeit schien die Sonne.

Judith hat ihre Liebe zu Schweinen durch eine Zeitschrift entdeckt. Beim Durchblättern hat sie einen Artikel über Schweine gelesen und war sofort infiziert und fasziniert von ihnen. 

Am Anfang war Judith etwas vorsichtig, traute sich aber kurze Zeit später doch ins Gehege. Das Füttern war kein Problem und Gandhi zeigte sich von seiner Schokoladenseite. Kurz mal in die Suhle, um sich einzumatschen. Anschließend wollte er ausprobieren, ob seine Patentante auch standhaft genug war, wenn er sich an ihr abreiben würde. Ok, gegen einen über 300 kg schweren Eber hatte Judith dann nicht viel entgegenzusetzen. Entsprechend sah sie dann aus – wie ihr Patenschwein – schön eingematscht.

Judith hat die Zeit sehr genossen, auch unsere Schweine fanden die Extraportion Leckerchen toll und wir freuten uns, wieder einem Schweinefan die Möglichkeit zu geben, Zeit mit diesen wundervollen Lebewesen zu verbringen.