Hallöchen ich bin Oskar.

Ich möchte Euch von meinem Kindermädchen Pauline und Onkel Felix erzählen. Meine Mama Amy und Onkel Popeye wurden von Jutta vom Schweineseniorenheim gerettet. Meine Mama Amy war schwanger, hat mir und meinen 7 Geschwistern aber nicht verraten, wer unser Vater war. Vor 17 Jahren kamen wir zur Welt, solange leben wir schon hier. Der Umzug muss total stressig gewesen sein, sagte meine Mama. Und das habe ich auch gespürt, wenn ich auch nichts gesehen habe, konnte ich doch hören, wie aufgeregt alle waren, als meine Mama Amy, Tante Pauline und Onkel Felix mit Onkel Poppey ins Schweineseniorenheim eingezogen sind. Doch unser Zweibeiner hat das alles so gut hinbekommen, dass meine Geschwister und ich am 25.10.2004 das Licht der Welt erblicken durften.

Unsere Mama war damals halt jung und naiv, wusste nicht, was sie mit uns Ferkeln anstellen sollte. Sie war ja selber noch ein Kind. Aber da gab es Tante Pauline und Onkel Felix.
Tante Pauline hatte immer ein wachsames Auge auf uns Rüsselbande und wenn es Essenszeit war, rief sie uns immer zu sich. Wehe wir hörten nicht, da reichte ein strenger Blick oder ein kurzer Grunzer von ihr und dann aber nichts wie hin. Sie hat uns alles beigebracht, was wir wissen mussten, damit wir uns in der Schweinegemeinschaft schweinisch gut benehmen. Genauso wie man sich den Zweibeinern gegenüber verhält soll, z. B. immer lieb gucken, um immer ein Leckerchen zu ergattern und wie man sich mit den anderen wolligen, schnatternden und bellenden Wesen anfreundet, die dort mit uns leben.
Onkel Felix haben wir ganz schön genervt. Man konnte so prima auf ihm rumkrabbeln und wieder herunterrutschen, das war genial. Wenn ich mir das heute so überlege, tut er mir schon etwas leid, aber er war nie böse auf uns und hatte immer ein Lächeln im Gesicht.
Leider leben meine Geschwister, meine Mutter, Tante Pauline und Onkel Felix nicht mehr. Ich vermisse sie.