Der 2. Weihnachtsfeiertag schließt unseren Adventskalender ab. Wir hoffen, dass die Adventszeit eine friedliche und schöne Zeit für alle war. Unsere Adventskalender hat stellenweise Salz in die Wunde gestreut, aber auch die Liebe zu Schweinen hervorgehoben.

Nur noch 5 Tage bis ein neues Jahr beginnt. Es ist die Zeit, wo neue Pläne und gute Vorsätze geschmiedet werden. Ob diese sich verwirklichen lassen, hängt von jedem Einzelnen ab. 

Und wer nicht weiß, was er im neuen Jahr anders machen könnte, wie wäre es mit mehr Bewegung, umweltbewusstere Entscheidungen treffen und eine tierleidfreie Ernährung ausprobieren? Engagement im Tierschutz bzw. Tierrecht vielleicht? Oder den Wildtieren vor der Haustür über den Winter helfen? 

Es gibt so viele große und kleine Aktionen, die jeder ausprobieren, gestalten und mit anderen teilen kann. 

Für uns steht fest, im Jahr 2023 stehen die Schweine im Fokus.