In unserem Schweinegehege gibt es nicht nur mehrere Kirschbäume, große Eichen und Walnuss-Bäume sondern auch einen sehr alten Apfelbaum. Den unteren Bereich des Baumes haben die Schweine schon geplündert, wie man gut sehen kann.

Am Morgen finden sich dann aber häufig heruntergefallene Äpfel, die nur auf einen Schweinerüssel zu warten scheinen. In der Regel ist unsere Sau Freya die erste, die am Morgen nachschaut und isst die Äpfel schnell weg, bevor die beiden Eber kommen können.
An diesem Tag war es ausnahmsweise unser Loki, der den Weg zum Baum als erstes einschlug. Und er hat die Aufmerksamkeit und die Äpfel sichtbar genossen.

Unsere drei Schweine leben in Sicherheit und Geborgenheit. Wir wünschten uns so ein Leben für alle Schweine. Dafür kämpft unser Verein Schweineleben e. V. – bitte unterstütze uns in unserer Arbeit mit einer Spende oder Mitgliedschaft.