Unser Verein setzt sich für den Schutz der Schweine und insbesondere ihr Recht auf Leben und körperliche sowie geistige Unversehrtheit ein. Ob es nun die Wildschweine sind, die gnadenlos bejagt werden. Oder die Millionen Hausschweine, die von uns Menschen nur ausgenutzt werden. Und natürlich auch die Minischweine, die inzwischen bei vielen Menschen in den Familien integriert sind.

Sie alle liegen uns am Herzen und wir kämpfen für sie. In Zeiten der Afrikanischen Schweinepest nochmals intensiver.
Doch als junger Verein brauchen wir Hilfe. Deine Hilfe.

Wir brauchen Mitdenker*innen, die uns mit ihren Ideen oder in gemeinsamen Diskussionen zur Seite stehen.
Wir brauchen Mitmacher*innen, die neben der theoretischen Mitarbeit auch praktisch Hand anlegen. Sei es durch aktive Teilnahme an Aktionen oder die Mithilfe auf unseren diversen Social-Media-Auftritten.
Du kannst Fotos bearbeiten? Du kannst Artikel schreiben oder dafür recherchieren? Du kannst Videos aufnehmen bzw. Aufnahmen von Deinen eigenen Schweinen zur Verfügung stellen? Prima, wir warten nur auf Dich.
Voraussetzung für das Mitdenken und Mitmachen gibt es:

  1. Du isst kein Schweinefleisch. Ohne Wenn und Aber.
  2. Du schließt Dich unserer Facebook-Gruppe an, damit wir Dich kennenlernen können.

Teamfähigkeit und die Teilnahme an Videokonferenzen oder echten Treffen setzen wir als logisch und unabdingbar voraus.
Wenn Du aber nicht aktiv mitdenken oder mitmachen willst, dann kannst Du aber trotzdem dabei sein.
Werde Mitglied im Verein und/oder unterstütze unsere Arbeit mit einer Spende.

Einen Mitgliedsantrag und mehr Informationen findest Du hier auf unserer Website.

Wir freuen uns auf Dich.