Wieviel Schweine wohl den Herbst mit seinen schönen Farben genießen können? In Deutschland ist es eine wirklich homöopathische Zahl. Im Promillebereich angesiedelt.

Deutsche lieben Schweine nur auf dem Teller. Sie werden schon seit einigen Jahrzehnten nur in “Ställen” gehalten. Für uns Tierrechtler sind es Tierfabriken. Sie sind die Hölle auf Erden für diese intelligenten, bewegungsfreudigen Tiere, die immer wieder neues entdecken wollen.

Laub unter den Pfoten. Die Sonne am Himmel. Eicheln, Äpfel und Walnüsse, die es zu naschen gibt. All das können Freya, Gandhi und Loki bei uns genießen. In Ruhe und relativer Abgeschiedenheit.
Es ist eine Oase der “Andersartigkeit”. Ein Platz zur Entschleunigung. Für Mensch und Tier. Viele dieser Orte gibt es nicht mehr in diesem Land. Schon mal gar nicht für Schweine…

Mehr Lebenshöfe braucht das Land.

Wir wünschen allseits ein schönes, romantisches, nachdenkliches und tierleidfreies Herbstwochenende.