Die Bilder vom 30.03.2021 werden uns für den Rest unseres Lebens begleiten. Die Schmerzen und Qualen die die fast 60.000 Schweine in der Hölle von Alt Tellin erleben mussten, sind für uns Menschen unvorstellbar.
Eingesperrt in körperenge Kastenstände oder in kleine Buchten, verbrannten die Schweine bei lebendigem Leib und erstickten durch die immensen Rauchschwaden, die den strahlend blauen Himmel in tiefes Schwarz hüllten.

Ein Jahr danach sind die Täter immer noch auf freiem Fuß. Und der Betreiber der Anlage, die Behörden, die diese Hölle genehmigt haben und die Politiker und Justiz die ihre schützende Hand über die Gewinne der LFD und aller Beteiligten hielten, sind weiter auf freiem Fuß.

Sie alle müssen sich immer noch nicht für die massive Tierquälerei in über 57.000 Fällen verantworten. Warum? Weil es “nur Schweine” waren, die dort verbrannt sind. Tiere, für die die Menschen nur einen Zweck kennen: aufessen.

Mit diesem Video gedenken wir erneut all der Schweine, die beim Brand ums Leben gekommen sind. Und der 1300 Schweine, die zwar vor den Flammen gerettet wurden, aber danach in die nächste Hölle des Betreibers transportiert wurden. Unter Polizeischutz.

Auch diese Schweine sind längst alle tot. Unsere Bemühungen, zwei der Tiere zu retten, wurden von allen Beteiligten ignoriert. Niemand sah sich im Stande, der LFD zwei Schweine zur Rettung abzuringen. Und so durften auch diese Schweine ermordert werden.

Wir trauern um die Schweine von Alt Tellin