Vermittlungshilfe für Minischweine und Heidschnucken aus 26670 Poghausen/Uplengen in Niedersachsen

Eine befreundete Tierschützerin bat uns um Mithilfe bei der Vermittlung von über 30 Minischweinen und 3 Heidschnucken.
Die Minischweine wurden nur im Stall gehalten und nicht nach Geschlechtern getrennt. Auch jetzt sind einige Sauen tragend, wir wissen noch nicht, wie viele es sein werden. Einige Sauen haben vor kurzer Zeit Ferkel zu Welt gebracht.
Die Situation ist außer Kontrolle geraten, die Besitzerin ist überfordert. Als erste Maßnahmen wurden die Minischweine nach Geschlechtern getrennt. Es ist geplant, die Eber so schnell wie möglich zu kastrieren.

Außerdem sollen noch 4 über 10 Jahre alte Heidschnucken abgegeben werden, für die wir hoffentlich bald einen Altersruhesitz finden werden.

Wir wissen, dass es nicht einfach sein wird, für alle Minischweine ein neues Zuhause zu finden, aber wir wollen nichts unversucht lassen. Bitte teilt diesen Beitrag fleißig.

Falls Ihr ein oder mehrere Tiere aufnehmen könnt oder jemanden kennt, der jemanden kennt, vielleicht auch einen Lebenshof, der noch Platz hat, dann meldet Euch telefonisch bei

Kontakt:
Jenny zu erreichen unter  01577 / 6450627.