“Hallo, ich bin’s Euer Loki. Nah, … habt Ihr mich schon vermisst?

Ich habe gehört, dass Menschen sagen, wir Schweine würden einfach alles “fressen” was man uns vor die Nase wirft. 😳🙄

Also erstens… wir fressen nicht, wir essen! So und zweitens, essen wir noch lange nicht alles, was uns unterkommt. Das wäre ja noch schöner! Pfff. Wir sind keine Müllschlucker, wir sind echte Genießer.

Ein Schwein hat mehr Riechzellen im Rüssel, als der für seine feine Nase bekannte Hund.

Manche Dinge die wir Schweine lecker finden, kommen Euch Menschen wohl ekelhaft vor, aber Geschmäcker sind eben verschieden. So ein paar feine Ameisenmaden oder Würmchen finde ich zum Beispiel viel köstlicher, als olle Möhren. 🤢🥕 Puh, hau mir ab mit Möhren, die mag ich gar nicht. Die spucke ich meinem Menschlein immer wieder vor die Füße 🤷🏻‍♀️

Seht Ihr, wir Schweine haben durchaus auch beim Essen Vorlieben und Abneigungen. Diese entsprechen vielleicht nicht immer den menschlichen Vorstellungen davon, was lecker ist… aber dienen nicht als Abfalltonnen. So… und nun schau ich mal, ob noch ein paar Äpfel vom Baum gefallen sind … die mag ich übrigens am liebsten mit einer feinen, proteinreichen Füllung.

Schönen Sonntag, Euer Loki!”