Loki: “Sag mal Gandhi, ich habe letztens einen Menschen sagen hören, dass ‘sie schwitze wie ein Schwein!’ 🤔 Wir können doch gar nicht schwitzen. Wir haben doch gar keine Poren dafür!”

Gandhi: “Hah, ja da sagst Du was, Menschen sind da komisch… hab mal einen sagen hören ‘Du schmatzt wie ein Schwein!’… dabei will ich die mal sehen, wenn sie ihre Kiefer nur auf und ab bewegen könnten und nicht wie reine Pflanzenesser auch seitlich zum Zermahlen. Hunde essen auch so… aber WIR Schweine sind wieder die Schlimmen!

Loki: “Ja wirklich, oder immer dieses ‘Dreckschwein’ oder ‘Schweine’ … wenn menschliche Verbrecher, ja richtige Monster, etwas Furchtbares getan haben. Menschen machen teilweise so schreckliche Dinge, da käme ich nie im Traum drauf, die zu tun. Uns dann als beschimpfende Bezeichnung für diese bösen Menschen zu nehmen ist gemein und unfair!” 😟

Gandhi: “Ach Loki, so vieles was die Menschen über uns sagen oder mit Schweinen machen ist nicht fair. Ich bin froh, dass wir 3 solches Glück hatten und das unsere Menschen anders sind und für unsere Leben und unseren guten Ruf kämpfen!”

Loki: “Da sagst Du was! Nicht alle Menschen sind schlecht, sie müssen nur die Augen und Herzen öffnen!”