Hallo Ihr da draußen,

mein Name ist Peaches und ich bin eine 4-Jährige Minischweinsau. Wie gesagt eigentlich eine ganz hübsche junge Dame. Welche Frau hört das nicht gern? Im Moment allerdings lachen mich die Zweibeiner alle aus. Sie sagen, ich würde aussehen wie ein gerupftes Huhn mit all meinen kahlen Stellen und schräg oder quer stehenden Borsten überall.

Das tut mir auch weh, dann welche Frau lässt sich schon gern auslachen für eine ganz natürliche Sache. Denn wir Schweine kommen nun mal einmal im Jahr in den Borstenwechsel. Dann werfen wir das alte Borstenkleid ab und bilden ein neues. Da nicht alle Borsten auf einmal verschwinden, sehen wir zu der Zeit echt etwas löchrig aus. Das Abwerfen juckt ganz fürchterlich, sodass wir da über alles woran wir uns scheuern können echt dankbar sind.

Bei älteren männlichen Tieren (wie mein Kumpel Lui) kann es vorkommen, dass sie gar kein vollständiges Borstenkleid mehr ausbilden. Man spricht dann von Schweineglatze. Hat Lui auch. Scheint ihn nicht zu stören. Ältere Männer halt. Denen ist ihr Aussehen egal.

Ich hingegen gehe mich jetzt mal wieder ausgiebig scheuern, um die alten Borsten möglichst schnell loszuwerden. Denn auf die blöden Sprüche der Zweibeiner hab ich echt keinen Bock mehr. Ich will wieder die gutaussehende Sau sein. Nur brauche ich dazu mein neues Borstenkleid.

Bis irgendwann mal
Eure Peaches