Das “Mini” – Schwein…

Also, mein Kumpel Bruno und ich, sind ja sogenannte Minischwein-Mixe.

Ich muss aber schon sagen, daß ich diesen Begriff wirklich gefährlich finde.

Wieso?
Weil wir niemals “Mini” bleiben werden!
Deshalb…

Eigentlich bedeutet das Wort “Minischwein” nur, das wir nicht die Größe und das Gewicht, eines Hausschweins erreichen werden.
Dennoch können wir aber sehr wohl, 100 kg auf die Waage bringen und wachsen wie jedes Schwein egal welche Rasse, bis wir 4-5 Jahre alt sind!

Falls ihr dennoch davon überzeugt sein solltet, weil es ja “Beweisbilder” im ganzen Netz von den süßen “Teacup” Schweinchen gibt…

Das ist falsch! ☝️

Das sind lediglich kleine Minischweinferkelchen, die ebenfalls wachsen, ein stattliches Gewicht bekommen und demnach NIE ewig in eine Teetasse passen werden!

Eine Teetasse!
Auf solch komische Ideen, kommt auch nur ihr Menschen… 🙄

Also bitte bitte bitte!

Informiert euch richtig!
Es gibt viele Menschen, die mit uns Schweinen zusammen leben und sich auskennen. Fragt sie doch einfach, sie werden Euch sehr gerne weiter helfen und das kommt uns Schweinen zugute!

Wenn wir euch in unser Herz geschlossen haben, wollen wir nicht wieder weg gegeben werden, weil der Platz nicht reicht und wir doch zu groß geworden sind.

Das wollen wir alle nicht!

Für heute, war es das von mir.
Nächste Woche wird euch die liebe Freya im “Oink zum Sonntag” erzählen.

Seid gespannt und liebe Grüße, euer Berry. ❤️🐖🤗