Bruno ist in Gedanken…

Wie wichtig wühlen für Schweine ist, wissen wir ja.

Einige von uns Schweinchen haben Glück und ein tolles Zuhause mit lieben Schweineeltern. So wie Freya, Gandhi, Loki, aber auch Berry und ich. 

Wisst ihr, oft wenn ich mit Berry so durch unser Zuhause streife, hier und da mal den Rüssel in den Boden stecke, um vielleicht was Interessantes zu finden, muss ich an all meine großen Freunde denken, die das nicht können oder besser gesagt, nicht dürfen.

Muttersauen, deren Kinder, die Zuchteber und die, die eben alle auf einem Haufen, auf diesen komischen Böden in kleinen Ställen und Kästen leben müssen.
Ja sie müssen sogar ihren Schlafplatz als Toilette nutzen!
Das liegt niiie niemals in unserer Natur!
Wir sind nämlich total pingelig! 

Ob sie Wiese, Blumen, Bäume, den blauen Himmel wohl kennen?
Wissen sie überhaupt, was sie mit ihrem Rüssel alles machen können?
Dabei ist es doch so wichtig für uns Schweine, wühlen zu können um zu erkunden und unseren Rüssel fit zu halten. 

Warum müssen Sie denn dort überhaupt leben wie Gefangene Straftäter?
Sie haben doch nichts verbrochen…

Ich finde ja, das diese Tiergefängnisse -JA! FÜR MICH IST ES GENAU DAS!- verboten werden sollten!

Ich hoffe ja, dass sich mehr Menschen für uns und vor allem die ganzen unschuldigen, in den Mast-/Zuchtbetrieben lebenden Schweine einsetzen. Wir wollen unser Leben genauso genießen dürfen, wie ihr Menschen auch…