Gedenkstätte

für die verbrannten Schweineseelen in Alt Tellin

 

 

+++ Call to action !!! +++ Kreuzzug für die  Schweine  +++ Call to action !!! +++

Wir brauchen Eure tatkräftige Unterstützung. Unsere erste, große, gemeinsame Aktion soll für eine Gedenkstätte sein, die wir in der Nähe von Alt Tellin errichten wollen.

Dazu benötigen wir von Euch selbst gestaltete Holzkreuze. Sarah, die einen Lebenshof für Schweine und Hunde betreut und von SchweineHund e. V. unterstützt wird, stellt auf Ihrem Grundstück, einen Platz dafür zur Verfügung. Der Hof liegt an einer viel befahrenen Bundesstraße, die in Richtung Alt Tellin führt.

Sie sind nicht vergessen

Wir benötigen Eure tatkräftige Unterstützung. Unsere erste, große, gemeinsame Aktion unseres Vereins ist eine Gedenkstätte, die wir in der Nähe von Alt Tellin errichten wollen.

Sarah, die einen Lebenshof für Schweine und Hunde betreut und von SchweineHund e. V. unterstützt wird, stellt auf Ihrem Grundstück, einen Platz dafür zur Verfügung. Der Hof liegt an einer viel befahrenen Bundesstraße, die in Richtung Alt Tellin führt.

Unser Ziel sind mindestens 57 individuell gestaltete Kreuze. Die Maße sollten zwischen 1,20 m – 1,80 m (Höhe) und 0,60 m – 1 m (Breite) liegen. Die 57 steht stellvertretend für jeweils 1000 Schweineseelen, die in der Feuerhölle verbrannt sind. Gut zu versenden als Paket ist die Größe 1,20 m x 0,60 m.

Jetzt kommt Ihr ins Spiel. Wir möchten Euch bitten, selbst gestaltete Holzkreuze, wie oben beschrieben, zur Gedenkstätte zu schicken.

Lasst uns ein (Kreuz-)Zeichen setzen! Lasst uns einen Kreuzzug aus allen Teilen des Landes für die Schweineseelen von Alt Tellin starten!
Jeder kann mitmachen, auch Organisationen, Vereine und Firmen. Die verbrannten Schweineseelen dürfen nicht vergessen werden, sie dürfen nicht umsonst gestorben sein – Schluss mit der Massentierhaltung. #NiewiederAltTellin

Wir sind uns bewusst, dass die Gedenk-Aktion eine handwerkliche, logistische und organisatorische Herausforderung wird. Davon lassen wir uns aber nicht abschrecken. Oder? Wir können die Schweine nicht mehr lebendig machen – wir können aber die Erinnerung an sie lebendig erhalten.

Wer kein Kreuz basteln kann, möchte vielleicht Geld spenden, damit wir die Materialien und den Transport bezahlen können, falls wir nicht genug Kreuze zusammenbekommen. Aber davon gehen wir nicht aus, denn wir sind sicher, Euch belastet diese furchtbare Brandkatastrophe und das Schicksal der Muttersauen und Ferkel ebenso wie uns. Und mit dieser Aktion können wir unsere Trauer ausdrücken und unsere Wut über diese vermeidbare Katastrophe an die Öffentlichkeit bringen.

Wie die Aktion im Detail durchgeführt werden soll und was wir noch damit geplant haben, zeigen wir in einer ausführlichen Anleitung.
In einem Hand-out haben wir alle Informationen in kompakter Form zusammengefasst.