Wir kämpfen für alle Schweine

Wer nichts tut, macht sich mitschuldig

Wir wollen nicht nur mit Online-Aktionen, Protestschreiben, Vorleben einer veganen Lebensweise für unsere Lieblinge etwas erreichen, sondern gehen für sie auch auf die Straße.

Veranstaltungen von gleichgesinnten Organisationen, die mit unserem Vereinszielen übereinstimmen, unterstützen wir mit unserer Teilnahme. Geplant sind in Zukunft ebenso vereinseigene Veranstaltungen.

Wir fordern 
Grundrechte für Schweine

 

Wir fordern die Abschaffung der
Fleisch-
industrie

 

Wir fordern die Abschaffung
der Jagd auf
Wild-
schweine

 

04.01.2024 Aurich / Niedersachsen

 

Die Mahnwache vor den Toren des Tiersammelstelle VOSt in Aurich Schirum wurde von der Tierrechtsgruppe “Ostfriesen gegen Tierleid” organisiert. Bei VOSt werden meist junge Rinder verladen. Jährlich fast 6000 – 8000 Tiere. Die Transporte fahren teilweise in andere europäische Länder, z. B. nach Spanien, oder in Drittstaaten wie Marokko. Sie sind tagelang unterwegs (teilweise per Schiff) und werden unter schlimmsten Bedingungen in andere Länder exportiert, wo der Tierschutz noch weniger bedeutet. Die Unternehmen verdienen sich dabei eine goldene Nase, der Jahresumsatz liegt bei ca. 50 Millionen Euro.

Unser 1. Vorsitzender, Jörg Kipka, unterstützte die “Ostfriesen gegen Tierleid” vor Ort. 

Mahnwache 04.01.2024 Tiersammelstelle VOST / Aurich

Tiertransporte stoppen!

02.09.2023 Köln

 

Die Demo “Schließung aller Schlachthäuser”  wurde von der Tierrechtsorganisation Animal Rights Watch (ARIWA) organisiert.

Unsere Mitglieder aus dem Köln-Bonner Raum waren dabei. Alle waren sich einig, dass die Teilnahme sich gelohnt hat. Ein besonderes Highlight war die Liveband, die mitgelaufen ist. 

Demo von ARIWA - Schweineleben war dabei

Ganz tolle Stimmung, nettes Miteinander…

ich fand es wirklich toll organisiert.

Der Demo-Weg war sehr gut ausgewählt. Vielleicht hat es Passanten zum Überlegen gebracht?
(Mitglied Steffi)

Schließung aller Schlachthäuser!

29.04.2023 Aurich 

 

Die Demo “Tiertransporte sofort stoppen!” wurde von der Tierrechtsorganisation Ostfriesen gegen Tierleid aus Niedersachsen organisiert.

Unser 1. Vorsitzender Jörg, unsere 2. Vorsitzende Sabine und Gründungsmitglied Dierk waren für Schweineleben dabei.

Demo Tiertransporte sofort stoppen

Tiertransporte sofort stoppen!

09.07.2022 Coesfeld

 

Die Demo “Schließung aller Schlachthäuser” wurde von der Tierrechtsorganisation Animal Rights Watch (ARIWA) Ruhrgebiet organisiert.

Unser Mitglied Sina war stellvertretend für unseren Verein mit dabei.

ARIWA - Schließung aller Schlachthäuser

Schließung aller Schlachthäuser

03.06.2022 Willich

 

Zusammen mit Aktiv für Tierrechte, Mönchengladbach in Willich-Anrath hielten wir unsere Mahnwache für Frieda und alle anderen Tiere des Stautenhofs ab. Frieda ist die Schweinedame, die beim Projekt „Schwein haben“ der katholischen Kirche Mönchengladbach / NRW sterben soll.

Mahnwache 03.06.22 für Sau Frieda

Mahnwache für Sau Frieda

02.10.2021 Unna

 

Die Demo “Schließung aller Schlachthäuser” wurde von der Tierrechtsorganisation Animal Rights Watch (ARIWA) organisiert.

Die Demonstration besteht aus zwei Teilen: Der erste ist ein Protest vor einer Putenmast. Danach erfolgt der Aufbruch als 🚴 Fahrraddemo 🚴‍♀️ nach Unna. Der zweite Teil startet ab 14 Uhr, als klassischer Demozug durch die Innenstadt von Unna. Die Demo bekommt musikalische Unterstützung von Liedermacherin NETTE – Annette Rudert, “carrots don’t cry” und Neo C.

Für eine größere Ansicht auf das jeweilige Bild in der Galerie klicken.

Wir kämpfen für alle Schweine

Geplante Aktionen und Demos 2022

01

Neujahr

noch keine Termine bekannt

02

Februar

noch keine Termine bekannt

 

03

März

noch keine Termine bekannt

 

Artgerecht ist nur die Freiheit

Mitglied werden

Du möchtest unsere Arbeit unterstützen? Dann werde Fördermitglied bei in unserem Verein Schweineleben e. V.  Dein Mitgliedsbeitrag wird ausschließlich für die Vereinsziele verwendet.

Du kannst auch aktives Mitglied werden und uns bei der Umsetzung der Vereinsziele tatkräftig unterstützen.

Schweine-Pate werden

Wenn Du mit einer Patenschaft den aktiven Schweineschutz unterstützen möchtest, dann werde Pate von unseren geretteten Schweinen. Auch ein originelles Geschenk für einen Menschen mit Herz für Schweine.

Schweinehüter werden

Wenn Du Schweine als Familienmitglieder bei Dir aufgenommen hast und unser Projekt “Schweine erleben” unterstützen möchtest und die Mindestvoraussetzungen erfüllst, dann werde “Schweinehüter” bei Schweineleben e. V.