Die Unvergessenen –

 

in memorium

Mit dieser Seite möchten wir unsere Schweine, die verstorben sind, in liebevoller Erinnerung behalten.

Sie gehen nur einen kurzen Weg mit uns, doch in unseren Herzen, behalten wir sie für immer.

Oskar

Alter / geboren am: 25.10.2004

Verstorben: 15.01.2022

Geschlecht: männlich, kastriert

Bei einer Rettungsaktion kam Oskars Mutter ins Schweineseniorenheim. Oskar wurde im Oktober 2004 wir 7 weiteren Geschwistern geboren.

Oskar war einfach nur lieb. Mehr bräuchte man gar nicht zu schreiben, aber das würde ihm nicht gerecht werden. Er teilte sich sogar sein Futter mit Schaf Lisa. Und das will was heißen, denn wenn es ums Futter geht, geben Schweine nicht so gerne ab. Man braucht ja nur in sein Gesicht zu schauen und sieht, dass er nie was Böses im Schilde führte.

Und wenn sein Borstenkleid in voller Pracht erstrahlte, mit seinem 10 cm langem Pony und 40 cm langen Nackenborsten, konnte man ihm einfach nicht widerstehen.

Leider hatte er eine Behinderung. Er konnte nicht mehr aufstehen. Durch die liebevolle Pflege war es möglich, ihm noch ein paar schöne Jahre zu schenken, doch im Januar 2022 zeigte er deutlich, dass seine Zeit gekommen war. 

Minischwein Oskar

Wenn Schweine sterben

Der letzte Gang unserer schweinischen Familienmitglieder ist leider nicht würdevoll. 

Während es erlaubt ist, andere Haustiere im eigenen Garten, auf einem Tierfriedhof oder in einem Krematorium einäschern zu lassen, um die Asche Zuhause aufzubewahren, bleibt für Schweine nur die Tierverwertung.

Dies ist für schweineliebende Menschen, die ein Familienmitglied verloren haben, kaum zu ertragen. 

Warum ist das so?

Weil das Schwein als „Nutz“-Tier gesehen wird. Selbst Pferde dürfen eingeäschert werden. Schweine haben keine Lobby, sie sind nichts wert, noch nicht mal im Tod wird ihnen Respekt entgegengebracht.

Visit

1234 Divi St. #1000 San Francisco, CA 94220.

Contact

(234) 213-7574
info@divicocktailbar.com

Open Every Day

Mon – Thur:  11:30am – 12am
Fri: 11:30am – 2am
Sat:  9:30am – 2am
Sun 9:30am – 12am

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua.