Zwergziegenbock Günni sucht dringend neues Zuhause bei Artgenossen

Aus dem Minischweinenotfall aus Dornum haben wir den ca.  1 1/2 Jahre alten Günni bei uns am 08.04.2024 in 26487 Neuschoo / Niedersachsen aufgenommen. Die anderweitige Vermittlung hat nicht funktioniert.

Günni ist wohl der liebste Ziegenmann in Ostfriesland. Wir konnten den anhänglichen und total Menschen bezogenen Günni nicht noch länger in der dunklen, mit Müll vollgestopften Scheune zurücklassen. Das Veterinäramt Aurich ist informiert. Aber er braucht auch Artgenossen und ein ziegengerechtes Gehege mit Stall. Daher können wir ihn nicht für immer hier behalten, auch wenn wir das gerne getan hätten. Er ist einfach nur ein Schatz und hat sich sofort über das Gras und später auch über das Heu hergemacht. Solange man bei ihm ist, ist er vollkommen entspannt, schaut immer, was man da so macht, aber sobald man das Gehege verlässt und er kann nicht hinterher, meckert er ganz traurig und ruft eine Weile nach uns.

Er sieht auf dem Foto zwar gut genährt aus, das täuscht allerdings, es ist nur verfilztes Fell. Er ist schwarz, mit braunen Abzeichen. Günni kennt Hunde, Minischweine, Katzen und Kinder.
Wer Günni aufnimmt, hat den Sechser im Lotto gewonnen. Er muss noch kastriert werden. Das haben wir für nächste Woche in die Wege geleitet.

Wer ein Für-Immer-Zuhause mit Familienanschluß und Artgenossen für diesen charmanten Ziegenherrn hat, kann sich gerne bei uns melden. Es sollte möglichst im Raum Ostfriesland / Niedersachsen sein, weil wir eine Vorkontrolle machen wollen.

Ansprechpartner:
Sabine Duda, Telefon: 04975-751003 (Nachmittags), E-Mail: sabine.duda.sd@gmail.com
Sabine Kipka, Telefon: 04975-7799680, E-Mail: sabinekipka.schweineleben@gmail.com