Minischweine suchen dringend ein Zuhause

Ende Februar wurden der Tierschutzverein Sternberger Seenland e. V. in 19412 Parchim Landkreis Brüel vom Ordnungsamt mit einer ungewöhnlichen Aufgabe betraut. In einem Dorf im Sternberger Seenland liefen seit ca. 2 Wochen ein Minischwein mit ihren vier kleinen, immer noch säugenden Ferkeln umher. Das Team des Tierschutzvereins haben es geschafft, mit viel Geduld, die kleine Schweinefamilie einzufangen und bei sich unterzubringen. Mit Muttersau Mathilda und die Ferkel Ben, Berta, Magda und Frieda war es aber nicht getan. Denn Mathilda war schwanger und brachte im April weitere Junge zur Welt.

Jetzt wird für die 4 jungen Ferkel dringend ein neues Zuhause gesucht, da der Tierschutzverein nicht ausreichend Platz für alle bieten kann. Außerdem ist das Tierheim auf Katzen spezialisiert.

Das Alter der Minischweine ist nicht bekannt. Die Ferkel werden auf 5 Monate geschätzt. Alle sind gegen Rotlauf geimpft und Ohrmarken sind bestellt. Ben ist kastriert. Am liebsten wäre es den Tierschützern, wenn für Magda, Ben, Berta und Frieda ein gemeinsames Zuhause gefunden würde. Denn sie sind ein fester Familienverband und es wäre wunderbar, wenn sie als Rotte zusammenbleiben können.

Sprecht mit den Mitarbeitern des Tierheims, falls nur ein Teil der Viererbande aufgenommen werden kann.

Es wäre wunderbar, wenn auch Mathilde, die Muttersau und die anderen Ferkel Interessenten finden würden.

Auf der Webseite könnt Ihr die ganze Geschichte nachlesen:
Minischweine suchen ein Zuhause

 

Meldet Euch bei der 1. Vorsitzenden Frau Juliane Mathes – Telefon: 0178 / 6049788

Tierschutzverein Sternberger Seenland e.V
Postfach 1120
19401 Sternberg

E-Mail: info@tierschutzverein-sternberg.de

Minischweinsau mit Ferkel