4 Minischweine – 1 kastrierter Eber und 3 Sauen suchen ein neues Zuhause

Das Veterinäramt in Trier-Saarburg bat uns um Vermittlungshilfe. In der Obhut des Veterinäramtes sind auf einer Pflegestelle 4 Minischweine, die ein neues Für-immer-Zuhause suchen. Ob die Tiere gemeinsam oder getrennt abgegeben werden, bitten wir mit Dr. Matthis abzusprechen.

Es handelt sich um 3 Sauen und einen Eber. Die kleineren sind ca. ein halbes Jahr alt, der Eber wird auf 1 – 2 Jahren geschätzt. Aktuell wiegen sie zwischen 10 – 25 kg. Der Eber ist bereits kastriert.

Bei Interesse meldet Euch bitte bei Dr. Christophe Matthis des Veterinäramtes der Kreisverwaltung Trier-Saarburg. Der Beitrag darf auch gerne geteilt werden.

Bitte erkundigt Euch vorher, ob an Eurem Wohnsitz (Mini)Schweinehaltung erlaubt ist. Das Amt hatte schon einige Interessenten, die sich leider vorher nicht mit den Voraussetzungen für die Haltung von Minischweinen auseinandergesetzt haben.

Kontaktdaten:

Ansprechpartner: Herr Dr. Christophe Matthis
Telefon: (0651) – 715-538
E-Mail: veterinaeramt@trier-saarburg.de
Anschrift: Karl-Benz-Str. 6, 54292 Trier

oder

E-Mail: nicolas.kirch@trier-saarburg.de

 

Vermittlungshilfe für 4 Minischweine vom Veterinäramt Trier-Saarburg