Spenden – Verkaufs – Aktion     “Hilfe für Zuchtsau Uschi”

Vor einiger Zeit haben wir Euch über die gerettete Zuchtsau Uschi berichtet, die aufgrund eines Darmvorfalles, nicht mehr für die Zucht geeignet war. Sie darf jetzt im Schweineseniorenheim ihr Leben genießen.

Wir von Schweineleben e. V. möchten mit einer Spendenaktion dazu beitragen, dass noch anfallende Tierarztkosten bezahlt und spezielles Aufbaufutter besorgt werden kann.

Dazu haben wir uns etwas Besonderes einfallen lassen:

Wir möchten Euch nicht einfach nur um finanzielle Unterstützung für die alten Zuchtsauen des Schweineseniorenheimes bitten, sondern Euch auch etwas zurückgeben. Vor allem für unsere jungen Schweinefans, gerade jetzt zu Weihnachten, hätten wir eine spannende Wildschweingeschichte. Sicher werden auch die erwachsenen Schweinefans den kleinen Frischling in ihr Herz schließen.

“Frischling Florian und seine Abenteuer”

An dieser Stelle bedankt sich das Team von Schweineleben e. V. und Schweineseniorenheim bei den Autoren Kristina Scherer und Frank Siegwarth ganz herzlich für die Zusammenarbeit und die Spende der Bücher und Autogrammkarten.

Frischling Florian Buch

Über das Buch:

Frank Siegwarth und seine Frau Kristina Scherer setzen sich für die Rechte der Tiere ein. Ganz besonders haben es ihnen die Wildschweine angetan. Frank Siegwarth beschäftigt sich schon seit vielen Jahren mit Wildschweinen und ihrem Verhalten.

2013 veröffentlichten sie das Kinderbuch “Frischling Florian und seine Abenteuer”.
Florian, ein 3 Monate alter Frischling, geht alleine auf Abenteuertour, als seine Wildschweinfamilie schläft und trifft auf seinen Streifzug viele Waldbewohner. Ob er wieder zurück zu seiner Familie findet und was er erlebt, das wird nicht verraten.

 

  • Herausgeber ‏ : ‎ Kelkel Verlag; 1. Edition (28. Oktober 2013)
  • Softcover, broschiert
  • Seitenzahl ‏ : ‎ 58 Seiten
  • ISBN-10 ‏ : ‎ 3942767147
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3942767149

Ein kindgerecht geschriebenes Buch über Wildschweine für Kinder ab 4- 5 Jahren. Aber auch die erwachsenen Schweinefans wird das Schicksal des kleinen Florians nicht loslassen.

Kristina Scherer versteht es, ganz nebenbei etwas über die Lebensweise und Vorlieben der wilden Verwandten unserer Hausschweine in den Text einfließen zu lassen. Die von Frank selbst gezeichneten Bilder sind bezaubernd und füllen jeweils eine Seite. Zum Ende des Buches findet man Tipps, wie man sich am besten bei einer Wildschweinbegegnung in Wald und Flur verhält.

Wer einem kleinen oder auch großem Schweinefan eine Freude machen will, gerade jetzt in der Weihnachtszeit, können wir dieses Buch nur empfehlen. Leider wird es nicht mehr vertrieben und ist nur noch auf Secondhandbörsen erhältlich und selbst da kaum noch vertreten.

Wildschwein sitzend

Frischling Florian Magnet:

Der Hauptdarsteller Frischling Florian, wurde von unserem Schweineleben e. V. – Mitglied Conny (siehe auch ihre Webseite Modellier-Fee) mit Fimu selbst gestaltet und von Hand bemalt.

Der Magnet ist ca. 6 cm x 4,5 cm groß.

Achtung! Nicht für Kleinkinder geeignet – Gefahr durch Verschlucken.

Frischling Florian Magnet
Zuchtsau Uschi

Der Erlös geht an das Schweineseniorenheim in 25596 Bokelrehm. Uschi sagt ganz herzlichen Dank an alle, die sich an der Kaufaktion beteiligen.

Frischling Florian Set 1
Frischling Florian Set 2
Frischling Florian Set 3

Verschenken, Lesen, Lernen, Schweineschutz unterstützen

“Frischling Florian und seine Abenteuer”
– nur solange der Vorrat reicht –

Wir haben nur eine limitierte Auflage von insgesamt 15 Exemplaren.
Also zögert nicht lange.

Bitte benutzt das Bestellformular. Die Bestellung werden nach Eingangsdatum bearbeitet. Das Porto ist bereits im Preis enthalten. Ihr erhaltet eine Bestätigungs-E-Mail mit den Zahlungsinformationen. Nach Geldeingang werden die Artikel versandt.

Der Erlös kommt zu 100 % der Zuchtsau Uschi und den anderen Schweinen vom Schweinesenioren zugute.