Ein paar graue Borsten im Gesicht und Denkfalten hat unsere Rosie ja schon. Sie ist auch nicht mehr so beweglich, wie ein junger Hüpfer. Aber Kuchen verputzen, das kann sie. Und das soll sie auch, denn Rosie ist heute 25 Jahre alt geworden !!!

Alles Liebe Rosie, lass es Dir schmecken und bleib noch lange bei uns.

Minischweine haben eine Lebenserwartung von 12 -15 Jahren, bei guter Pflege. Rosie war bereits 15 Jahre alt, als unsere 2. Vorsitzende sie aus schlechter Haltung aufgenommen hat. Der fachkundigen Versorgung von Sabine ist es zu verdanken, dass Rosie trotz des hohen Alters noch recht fit ist.

 

Übrigens:

Laut dem Guinness Buch der Rekorde ist das älteste Schwein die 23-jährige Ernestine aus Kanada.

Das älteste Hausschwein der Welt heißt Baby Jane und stammt aus den USA. Es lebt aktuell als Haustier bei Patrick Cunningham und Stan Coffman in Illinois. Es ist 23 Jahre alt.