DRINGEND! -NOTFALL!- DRINGEND!

Urmel und Littlefoot, zwei kastrierte Haussschweineber suchen immer noch ganz dringend einen Platz, wo sie für immer bleiben können.  Wir starteten bereits im September 2021 einen Aufruf. Leider war keine passende Stelle dabei. 

Seit Januar 2022 sind Urmel & Littlefoot bei einem Pensions-Landwirt von der Wilden Hilde. Hier haben sie endlich an Gewicht zugelegt (sie waren zuvor viel zu dünn), ihre (äußerlichen) Wunden sind ganz verheilt, es gibt keinen Futterneid mehr unter ihnen, sie sind noch immer verkuschelt und sie werden umhegt und gepäppelt. Doch es fehlt massiv an Platz und Auslauf. Sprich: auch dort können sie nicht bleiben, auch dort ist es nur eine Notlösung.

Die Retterin hat sogar selbst schon versucht, einen eigenen kleinen Hof zu kaufen, um den Urmel und Littlefoot ein artgerechtes Schweineleben zu ermöglichen – leider bisher ohne Erfolg. 

Wir wissen, dass es nicht einfach ist, für Großschweine ein Zuhause zu finden, aber aufgeben wollen wir nicht. Die Hoffnung stirbt zuletzt. 

Wer kann den beiden Herren helfen? 

Wer ernsthaftes Interesse hat, wendet sich bitte an Frau Ariane-Yasmin Niemeyer (Telefon: 0176/62689288 oder E-Mail: Ariany@web.de)