Gegen das Vergessen

Wir leben in einem Land, in dem ein Landwirt 300 Schweine verhungern ließ und nur 9000 Euro – 30 pro Schwein – zahlen musste.
Wir leben in einem Land, in dem die aufgedeckten Missstände in einer der größten Schweinemastanlagen, dem Gericht nur eine Geldstrafe von 8.500 Euro pro Täter wert waren. Beide Täter dürfen weiter machen und gelten nicht als vorbestraft.
Und wir leben in einem Land, in dem der Großbrand von Alt Tellin, der sich in einer Woche zum zweiten Male jährt, beinahe vergessen ist. In diesem Land war es der Staatsanwaltschaft nicht einmal wert, 57.000 ausgelöschte Schweineleben zu sühnen. Das Verfahren wurde still und heimlich eingestellt. Alle beteiligten Täter bleiben unbestraft.

Auch Du lebst in diesem Land. Hast Du den Horror von Alt Tellin bereits vergessen? Oder wusstest Du gar nicht, dass diese Hölle jemals existierte?

Wir kämpfen gegen das Vergessen parallel zur Demo der Tierschutzpartei (https://www.tierschutzpartei.de/demo-in-alt-tellin/) mit unserer Online-Aktion, an der auch Du Dich beteiligen kannst. Zeige auch Du, dass die Schweine von Alt Tellin Dein Mitgefühl haben:

Zünde am 30.03.2023 ein Teelicht oder eine Kerze an und poste Dein Bild öffentlich mit dem Hashtag #niewiederalttellin.